Herzliche Einladung zum 7. Sächsisch-Polnischen Innovationstag

Ein zukunftsbereites Europa. Ressourcen. Technologien. Menschen

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen des zielgerichteten und nachhaltigen Ausbaus der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit zwischen Sachsen und Polen – sowohl im wissenschaftlichen als auch im wirtschaftlichen Bereich – freuen wir uns, Sie zum

7. SÄCHSISCH-POLNISCHER INNOVATIONSTAG
Ein zukunftsbereites Europa. Ressourcen. Technologien. Menschen.

einzuladen, der am 4.–5. Dezember 2025 im Gebäude der Technischen Sammlungen Dresden, Junghansstraße 1–3, 01277 Dresden, stattfinden wird.

  • Der Sächsisch-Polnische Innovationstag verfolgt das Ziel, die transnationale Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft wirksam und dauerhaft zu stärken.
  • Er präsentiert Best-Practice-Beispiele des Wissens- und Technologietransfers in beiden Ländern.
  • Er bietet eine Plattform zur Anbahnung von Partnerschaften, für R2B-Gespräche, Initiierung von Kooperationen, Identifizierung von Finanzierungsquellen sowie zur Präsentation von Ergebnissen.

Gleichzeitig möchten wir Sie herzlich zum Abendempfang am 4. Dezember um 19:00 Uhr im Stadtforum, Waisenhausstraße 14, 01069 Dresden, einladen, bei dem sich in angenehmer Atmosphäre die Gelegenheit bietet, mit Vertreterinnen und Vertretern aus Industrie, Forschungseinrichtungen, Hochschulen sowie mit Expertinnen und Experten im Wissens- und Technologietransfer aus Polen und Sachsen ins Gespräch zu kommen.

Wir laden Sie ein, sich an den Diskussionen zu beteiligen, neue Kooperationsmodelle mitzugestalten und Ihre bisherigen Ergebnisse im Rahmen einer Postersession zu präsentieren. Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme bis zum 28. November 2025 und registrieren Sie sich über unser Anmeldeformular.

Weitere Informationen zum 7. Sächsisch-Polnischen Innovationstag sowie das detaillierte Programm finden Sie auf unserer Website:
http://xborderinnovation.eu/

Veranstalter des Sächsisch-Polnischen Innovationstags sind:
die Politechnika Wrocławska, das International Office der Technischen Universität Dresden, das Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik (ILK) der TU Dresden, das Wrocławskie Centrum Akademickie (WCA), die Universität für Umwelt und Lebenswissenschaften Wrocław, die Akademie der Schönen Künste Wrocław, die Wirtschaftsförderung Sachsen (WFS), das Verbindungsbüro des Freistaates Sachsen in Wrocław sowie die Stadt Dresden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

zurück zum Seitenanfang